Tel.: 02131/1769644 & 08092/862256
 
 

analog tools


Lernen Sie unser Unternehmen kennen

 

Die Produkte von Analog Tools und Martensen Industrie Elektronik sind aus Liebe und Leidenschaft zur Musikwiedergabe entstanden.

Wir entwickeln mit unermüdlichem  Forschungsgeist die hochwertigsten Produkte und stellen Sie in präziser Handarbeit her.
Dabei ist die Authentizität der Musikwiedergabe unser höchstes Ziel. Unsere Produkte wurden entwickelt um die auf den Aufnahmen enthaltenen Informationen so genau und originalgetreu weiter zu reichen, damit das Hören der Musik zu einem emotionalen Erlebnis wird.


analog tools

Am Anfang stand der Wunsch nach einem Tonarm, der sowohl musikalische Aspekte als auch die Anforderungen einer High End Wiedergabe in sich vereint.

Der von uns hergestellte Tonarm hat eine lange und aufwendige Entstehungsgeschichte. Über mehrere Jahre wurden verschiedene Holztonarten verglichen, unterschiedliche Lager probiert und mit diversen Materialien experimentiert. Dabei stellte sich heraus, dass neben dem Lager auch die eingesetzten Materialien, Tonarmverkabelung und deren Kombination einen deutlichen Einfluss auf die Klangwiedergabe haben.


Inspiriert durch die Erfahrungen, die bei der Entwicklung der Tonarmverkabelung gewonnen wurden, entstanden in mehrjähriger Forschungsarbeit mehrere Kabellinien. Die Leiter werden nach unseren Spezifikationen gefertigt, der Aufbau der Kabel ist komplex und erfolgt aufwendig von Hand in unserer Manufaktur.

Martensen Industrie Elektronik

Mit Martensen Industrieelektronik haben wir den Partner gefunden, der uns bei der Weiterentwicklung der Kabel Linien maßgeblich beeinflusst hat. Herr Martensen hat viele Jahrzehnte lang Erfahrungen unter anderem in Luft und Raumfahrt Groß Projekten sammeln können. 
Sein  einzigartiges Wissen der elektronischen Zusammenhänge hat dazu geführt, das die neuen Kabelgenerationen eine Ausnahmestellung im Markt innehaben.

Die Ausnahme Qualität der Martensen Elektronik Komponenten sind aus unserem Entwicklungsalltag nicht mehr wegzudenken.

"Say Hello": Jetzt Kontakt aufnehmen.

 

Unser Team steht Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Sie haben Fragen, Probleme oder Anregungen?
Wir nehmen uns Zeit für Sie und freuen uns auf eine
Mitteilung von Ihnen.



KONTAKTFORMULAR ÖFFNEN

Das Unternehmen

Wer wir sind. Was wir tun.

Presse

Testberichte und mehr.

Meinungen

Das sagen unsere zufriedenen Kunden.

Messe

analog tools auf Messen und Ausstellungen

analog-tools

Gemsenstraße 36
41564 Kaarst

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 02131/176 96 44

08092/862256

DATENSCHUTZ

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert für die Geschäftsleitung der Firma "analog-tools" Christian Schmauder. Eine Nutzung der Internetseiten der Firma "analog-tools" Christian Schmauder ist grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten möglich.